ÖAK Jubliäumssteig

Berg Hohe Wand, Bereich Fuchsloch
Höhenunterschied 150mH
Schwierigkeit 6

Eine nicht zu lange, aber auch nicht zu leichte Route wollten wir klettern, und ein Juwel haben wir gefunden! Durch zwei kurze, nicht störende Gehpassagen unterbrochen, bieten sich hier vier herrliche, abwechslungsreiche Seillängen in einem der landschaftlich schönsten Ecken der Hohen Wand, sanft abgerundet durch den leichten, aber netten Ausstiegsgrat (immer direkt klettern!).


Abseits der Diskussion um die "Sanierung" gibts hier Sanduhren in rauhen Mengen und einen Fels, wie er besser kaum sein könnte - einfach eine tolle Route!


Der Fels überzeugt durchwegs, einzig in den rötlichen Felsbereichen bricht regelmäßig der eine oder andre Block bei Belastung aus - Vorsicht!


Abstieg wahlweise über den anspruchsvolleren "zahmen Fuchslochsteig 2" (Auto am oberen Parkplatz, dzt. nicht möglich - Baustelle) oder über die altklassische "Völlerin A" zum Sonnenuhrparkplatz.


Route und Topo auf bergsteigen.at


EB Samstag 04-07-2009; 26-09-2009, 10-11-2013