Fredsteig

Berg Hohe Wand, Bereich Gr. Kanzel
Höhenunterschied 200mH
Schwierigkeit 4

Peters alljährliche Geburtstagskletterei sollte unsere mehrjährige Abstinenz an der großen Kanzel beenden. Oh Schande, den "Fred" waren wir ja wirklich noch nie gegangen... also war das Ziel bald klar!

 

Bei bestem, nicht zu heißen Wetter und unter dem erfahrenen Blick des "Hausmeisters" machten wir uns an den Aufstieg, über großteils allerbesten, nicht einmal übermäßig abgekletterten Fels. Dass dabei wie am Wienersteig immer wieder Gehgelände die Kletterei unterbricht, schadet dem Gesamterlebnis nicht: ein schöner Klassiker auf die Große Kanzel!

 

Im obersten Teil mussten wir einfach Peters Erstbegehung, den Fredi, gehen - eine passende Ergänzung. Das finale über den obersten Kanzelgrat macht den Genuß komplett!

 

Route und Topo auf bergsteigen.com

 

EB Samstag 04-07-2020