Hohe Wand

Die Hohe Wand... eine "Bodenwelle" mit Format. 500mH Steilabbrüche ins Niederösterreichisch/Bürgenländische Flachland... alpines Testgelände und Klettergarten für die Einen, romantischer Rückzugsort für die Anderen! Mein persönliches Fazit: Tinas Wohnsitz hätte in Niederösterreich nicht besser liegen können - ich mag die Wand und vor allem ihre Grate!

 

Die Abbrüche erstrecken sich von Grünbach bis nach Stollhof, wobei einzelne Steilstellen an der hinteren Hohen Wand für mich unberücksichtigt bleiben. Überall, wo Fels ist, sind auch Routen, aber die Hauptbereiche lassen sich klar abstecken - hier gibts auch die "Besten" Routen!

 

Mittlerweile lässt sich die alte Aufteilung in einzelne beklettert Sektoren kaum mehr aufrecht erhalten, da jedes bekletterbare Stückchen Fels mit Routen versehen wird... zum Guten oder Schlechten, muss jeder Route um Route für sich herausfinden! Also: hin und Augen auf!