Unterwegs - in der Welt

Bereits als Kind war ich zwischen Mittelitalien und dem Alpenraum viel unterwegs, von daher stammt wohl auch die vielzitierte Reiselust!

 

Das Unterwegs-sein allein ist schon ein Erlebnis für sich und bringt viele Erfahrungen für's Leben mit sich. Andere Orte und Menschen zu erleben ist aber für mich das Ziel der "Fernsucht".

 

Besonders seit meinem Auslandsstudium in Australien lässt mich das entlegene Ozeanien nicht mehr los...

 

Wo die Reise bisher hinging:

Argentinien

2023/24

 

Besteigungsversuch des Aconcagua von der Weinstadt Mendoza aus.

Nepal #3

2022

 

Zweite Bergreise in den Khumbu, um erstmals einen Sechstausender zu besteigen.

Nepal #2

2021

 

Besuch im Tal von Naar und Phu in der Annapurna-Region im Zeichen der Pandemie.

Nepal

2019

 

Erste Reise nach Asien und Begegnung mit den wirklichen hohen Bergen und den Sherpas im Khumbu.

Neuseeland #3

2018/19

 

Zurück in die Natur - Berge und Küste als Schwerpunkt eines weiteren Besuchs in "godzone".

Neuseeland #2

2018

 

Rückkehr ins Traumland und Erweiterung der Erkundung auf die Nordinsel.

Neuseeland

2015/16

 

Das erste Aufeinandertreffen mit einer magischen Inselgruppe am anderen Ende der Welt.

Griechenland
2008

 

Über Umwege zur Insel: Besuch im klassischen Athen und Kletterurlaub auf Kalymnos.

Irland

2007

 

Kurzbesuch in Dublin und Wanderung auf dem "Wicklow Way"

Australien

2006

 

Auslandsstudium und Rundreise entlang der Küsten und in der Wüste "down under"