Lampsenspitze: Ostflanke von Praxmar

Berg Lampenspitze 2876m
Höhenunterschied 1190mH
Schwierigkeit II

Die "Lampse" ist im Innsbrucker Raum ja so etwas wie ein Modeberg; sogar Infotafeln für Tourengeher wurden entlang des Aufstiegs installiert. Nichtsdestotrotz bietet die weite, alpine Ostflanke der Lampsenspitze eine vollwertige, großzügige Tour ohne jeden Gegenanstieg.

 

Bei Kaiserwetter war der Auftieg ein Genuss, einzig im Gipfelbereich war etwas Wind zu spüren. Weite Aussicht in alle Richtungen, insbesondere nach Osten und Süden in Richtung Innsbruck!

 

Die Abfahrt war herrlich! Bei anderswo recht schneearmen oder aber kritischen Verhöltnissen hatten wir hier nur einige wenige Steinkontakte und ansonsten durchwegs guten Pulver - und das über die gesamte Höhe!

 

Die folgende Einkehr im Alpengasthof Lüsens war ebenfalls ein Genuss...

 

EB Mittwoch 02.02.2017