Angerer Eisgarten

Ort
hinteres Reintal
Höhenunterschied 30mH
Schwierigkeit WI2 aufwärts

Für die einen Ziel der Begierde, für die anderen (ja, das wären wir) ideales Trainingsgelände: der fette Eisschild direkt oberhalb der Jausenstation Angerer, die damit seit einigen Jahren zu einem Art Insider-Treff mutiert...

 

Nach dem kraftraubenden Zustieg von etwa ...5 Minuten darf das Menü gewählt werden: saftig, aber leicht, schon knuspriger, oder knochenharte Zapfen im Mixedbereich - hier findet jeder was!

 

Unser Auftritt war recht kurz (Vormittags waren wir mit Schi am Rieglerjoch...), lohnte sich aber. Beste Eisverhältnisse und unsere mittlerweile recht gute Ausrüstung machten das Training zur Freude... bis zur Dämmerung :)

 

EB Samstag 01-01-2011; 21-02-2011, 25-02-2011

Immer wieder einen Besuch wert: auch bei "mageren" Eisverhältnissen anderswo steht die Wand am Angerer recht gut da und lädt zu munterem Gehacke ein - klar, dass das jeder weiß und ein entsprechender Andrang herrscht, was aber bei 50m Breite kaum ins Gewicht fällt!

 

01-01-2014