Rechter Milchtrinker

Ort
Reintal, Reiner Boden Sunnberg
Höhenunterschied 30mH
Schwierigkeit WI2, kurze Varianten bis WI4

Nach dem ersten, namenlosen Versuch im Steileis jetzt die Vorspeise unseres tagelangen Eis-Menüs: der leichtere der beiden Milchtrinker-Fälle!


In 5-Minuten-Abstand von der Straße unübersehbar auf die grüne (in diesem Fall tiefweiße) Wiese gestellt, sind diese beiden Fälle die wohl am besten einsehbaren Eisklettereien im Tal - kaum ein vorbeifahrendes Auto, das nicht kurz stehen bleibt...


Der rechte Milchtrinker bietet mittig einen Ritt auf Messers Schneide, da kaum angewachsen und direkt über dem rauschenden Bach. Links und recht davon jedoch bestes Eis, beim ersten Besuch nicht einmal spröde...

Ganz links sind über kurze Vorhänge und Pfeiler ein paar schwerere Einstiegvarianten möglich, der restliche Eisfall geht aber nie über den oberen 2. Eisgrad hinaus.

 

Anzumerken ist, dass der Fall 2009/2010 bisher schwach aufgebaut ist (zu hohe Temperaturen...), und die Überquerung des zentralen Teils hin zum Stand an Abseilschlingen momentan ein bisschen an die Nerven geht.


Abstieg durch Abseilen an Baumschlinge 1x30m.


EB Dienstag 29-12-2009; 02-01-2010, 29-12-2010