Irland 2007

Sheep in Wicklow County
Sheep in Wicklow County

Ich war ja mit der Schule schon einmal in Dublin... wirklich eine Stadt mit Flair! Nun sollte es zum Wandern in die Wicklow Mountains südlich der Hauptstadt gehn.


Dublin war noch genau so wie in Erinnerung, jederzeit einen Besuch wert - und wir waren ausgerechnet zum Rugbymatch gegen England hier... "Bomben"-Stimmung!


Die Wanderung mit sämtlichem Reisegepäck geschultert erwies sich im Februar als einsam, aber nicht völlig: einzelne kernige Iren, teilweise sogar mit kurzen (!) Hosen trafen wir auf dem Weg.

Das Wetter bestätigte seinen feuchten Ruf, Schönwetter gabs nur gaaaanz kurze Momente lang, aber was man weiß, kann man ertragen: Gore-Tex!


Unser Ziel, die alte Klosterstadt Glendalough, übertraf alle Erwartungen und präsentierte Irland von der romantischsten Seite - wir kommen wieder!


zur Fotogalerie klicke hier!