Neuseeland 2018

Beim ersten Besuch 2015 zog mich diese kleine Inselgruppe sofort in ihren Bann, eine Rückkehr wurde quasi sofort geplant... nach etwas mehr als zwei Jahren war es dann soweit!

 

Etwas außerhalb der Hauptsaison und inklusive eines in diesen Breiten seltenen Zyklons gestaltete sich diese Reise ruhiger als die erste Rundreise und konzentrierte sich mehr auf Berg und Natur - was hier nicht weiter schwer fällt, "the great outdoors" liegen ja meist wirklich nur draußen vor der Tür...

 

Eine weitere Premiere war der Besuch der Nordinsel: ursprünglich war der günstige Flug der Auslöser, aber dann kamen Hobbithöhlen, wilde Strände und ein Vulkan dazu. Great New Zealand!

 

Für mehr Fotos hier klicken!

 

 

Art

 

3 Tage, leicht (Achtung Kühe!)

 

Tagestour

 

3 Tage (2 Kayak, 1 wandern)

 

lange Tagestour

 

 

Ort

 

Mt Aspiring NP

 

Arthur's Pass NP

 

Abel Tasman NP

 

Egmont NP