Munt Pers

Berg Munt Pers 3207m
Höhenunterschied 240mH
Gehzeit

gesamt 1h

 

Am Abreisetag vom Engadin hatte sich das Wetter nach dem Frontdurchzug der Vortage wieder beruhigt und wir wollten noch einmal kurz hinauf in die hohen Berge: Die berühmte Diavolezza-Seilbahn machte es möglich.

 

In etwas mehr als einer halben Stunde ging es windig-wolkig auf den Munt Pers, einem vorgelagerten Aussichtsgipfel: Wetterbedingt ein kleines Versteckspiel, aber immer wieder zeigten sich die großen Gipfel der Bernina, allen voran der Piz Palü präsentierte seine herrliche Schauseite mit den drei Pfeilern. Leider fiel die Gipfelrast windbedigt kürzer aus, als das Panorama eigentlich erfordern würde.

 

Nach dem wiederum kurzen Abstieg zur Diavolezza lockte noch den Piz Trovat...

 

Mittwoch 26-07-2023