Hohe Wand

Die Hohe Wand... eine "Bodenwelle" mit Format. 500mH Steilabbrüche ins Niederösterreichisch/Bürgenländische Flachland... alpines Testgelände und Klettergarten für die Einen, romantischer Rückzugsort für die Anderen! Mein persönliches Fazit: Tinas Wohnsitz hätte in Niederösterreich nicht besser liegen können - ich mag die Wand und vor allem ihre Grate!

Neben den breiten, überlaufenen Standardanstiegen, die trotz allem immernoch reizvoll sind, gibt es unzählige mehr oder weniger vergessene Anstiege aller Art.

Gerade diese ruhigen, steilen Anstiege haben einen großen Reiz, bewegt man sich doch teils durch kaum markiertes, im Urzustand belassenes Gelände!
Andere Wege arten beinahe schon ins Klettern aus und stellen ideale Verbindungen zu den Kletterrouten der großen Wandfluchten dar...

Also bleibt ja zu Hause, damit ich in Ruhe die stillen Weglein der Gämsen weiter genießen kann :-)