Kletterurlaub Arco 05-2013

Was gibt es in Arco zu tun nach einem ganzen Tag intensivem Regen? Zum Beispiel die Rundtour auf den Colodri: Prabi - Klettersteig - Colodri - Laghel - Prabi

Landschaftlich einfach schön!

Auch Tina genießt den leichten Anstieg, wetterbedingt sogar ohne jeden Andrang! Nur die Dusche aus den Überhängen war auch inkludiert...

 

Der Arco-Aufenthalt war auch Anlass, unsere leider mittlerweile auszuscheidenden Klettersteigsets gegen neue, den aktuellen Standards entsprechende auszutauschen - keine Werbung, aber das neue Zeug ist echt gut!

Nachdem der Regen nachgelassen hatte, trockneten sogar einige der plattigen Passagen im oberen Teil.

Klettern in Nago: tolle Aussicht, hohe Wände, unglaublich abgespeckt und leider feucht - Regen! Ein riesiger Klettergarten mit Minimalzustieg...

Hier unsere "Probierroute" - schwer, glatt, steil, aber lustig!

Tina findets super - endlich wieder gut abgesicherter Traumfels, noch dazu mediterrane Umgebung

DAS ist eine Platte... Blick auf das unglaublich glatte Plattenschild des Corno di Bo, direkt am See gelegen (aber leider auch direkt an der Gardesana orientale)

 

Die zentral im Bild gelegene Route ist bereits derart abgeglättet, dass für die ersten "Schritte" ein Anlauf benötigt wird! Mehrere bestens abgesicherte, aber überlaufene Routen ziehen bis zu 4 SL nach oben.

Weitere Fotos von Flo folgen!