Arco 2013

DER Klassiker unter Italiens (und Europas) Sportklettergebieten liegt direkt am See meiner Kindertage: das idyllische Arco am Nordende des Gardasees! Was "damals" noch eine knappe Stunde entfernt lag, ist heute eine veritable Tagesreise - aber sie lohnt sich!

 

Mit Flo & Angi gings zu viert auf Kletter- und Genussurlaub, bei sehr unsicherer Wetterprognose. Dass wir mehr zum Klettern kamen als eigentlich gedacht, ist der süße Nachgeschmack!

 

Neben allerbestem, halt auch schon recht abgeglättetem Fels bietet Arco vor allem Erholung in einer tollen Landschaft. Jedesmal von Neuem eine wahre Meditation...

...und im mittelalterlichen Ort gibt es gutes Essen und jede Menge Klettershops!

 

Trotz des kühl-feuchten Wetters konnten wir jeden Tag nutzen, sogar am verregneten Start ging sich noch ein klitschnasser Colodri-Klettersteig als Aufwärmrunde aus. Die folgenden Tage brachten kürzere und längere Schauer, zwischen denen der Fels aber gut trocknete und uns einige schöne Kletterstunden erleben ließ: Baone, Muro dell'asino, Nago, Crosano, Corno di Bo... hier gibts mehr Fotos!

 

Viel zu schnell geht jeder Aufenthalt im Klettermekka vorbei!