Eis Total 2011

Wie auch schon im Vorjahr hieß es für eine recht ansehnliche Gruppe Niederösterreicher (und einen Südtiroler...) alles liegen und stehen lassen, und ab ins Maltatal!

 

In diesem kleinen, aber feinen Kärntner Gebirgstal unter der Hochalmspitze ist eine stattliche Ansammlung an Eisfällen mittlerweile europaweit bekannt. Jedes Jahr zur Hauptsaison findet daher das "Eis Total"-Festival statt, um Neulingen den Zugang zu erleichtern, Profis einige knackige Eismeter zu bieten und vor allem: um Material zu testen!

 

Das Wetter war in diesem Jahr leider feindlich gesonnen: Föhn, und daher Tauwetter im Tal! Viele der Klassiker waren unkletterbar geworden oder gar schon eingestürzt, aber neben dem Tunnel und an einigen verstecken Plätzchen wurde emsig geklettert, bis das Eis weg war... und dann noch weiter!

 

Trotz des wenigen vorhandenen Eises war die Veranstaltung in Ordnung, und machte vor allem eins: Heiß aufs Eis!!

alle Fotos (c) mc2alpin