namenloser Gipfel Pkt. 2174m

Berg Punkt 2174m (Tabacco)
Höhenunterschied 470mH
Schwierigkeit II

 

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Trotz bester Eisverhältnisse sollte auch die Abschlussveranstaltung unseres Weihnachtsurlaubes eine Schitour sein.

Da wir die weiten Pulverhänge am Zösenberg vom Vortag kannten, wollten wir - diesmal mit Damenbegleitung - die andere Talseite genauer betrachten. Die Devise war: auf den Rücken zum Flemmberg, hinauf bis es uns reicht, und dann Pulver!

 

Bald schon war aber klar, dass das Tempo zu hoch, das Ziel zu hehr und die Kondition teilweise nicht mehr ausreichend war. Schweren Herzens und erneut bei Traumwetter peilten wir unseren "Trostgipfel" an... den kecken Felszapfen Punkt 2174, von dem aus die umgebenden Hänge schon verführerisch glitzerten!

 

Die weiten Hänge und lichten Wälder hielten das Versprechen: Pulver und Sonne bis ins Tal! Einige, äh,  schitechnische Imperfektionen konnten diese schöne Abfahrt auch nicht schmälern.

Wehmütiger Blick zurück: die letzte Tour in den "richtigen" Bergen für einige Zeit...

 

EB Sonntag 02-01-2011