Eisenstein

Berg Eisenstein 1185m
Höhenunterschied 590mH
Schwierigkeit I-II

Ein kurzes Tourchen zur Entspannung war geplant, die Schneeverhältnisse in den "Türnitzern" am besten... wir wollten etwas neues ausprobieren, und daher gings auf den Eisenstein zur Seitner-Hütte.

 

Dass wir nicht allein sein würden, war uns klar. Trotzdem erstaunten im Aufstieg irrsinnig große, irrsinnig langsame Gruppen - aber bei knapp 600 Höhenmetern kann man sich gebärden wie man will, in eine ernste Situation muss man sich an diesem Hügel schon fast mit Gewalt bringen!

 

Aber um nicht den Teufel auf diese sanften Hänge zu malen: nette Tour! Trotz chronischen Schneemangels fanden wir immer noch unverspurten, wenn auch schon etwas patzigen Pulver für uns. Wenigstens diesmal hatte sich der nur sehr kurze Einkehrschwung ausgezahlt...

 

Nach allzu kurzer Zeit waren wir wieder im Tal, und wenig später wieder in Wien. Alles in allem ein lohnender Halbtagesausflug, ideal mit Schwarzenstein, Eibl und co. zu kombinieren!

 

EB Donnerstag 06-01-2011