Heukuppe: Karlgraben

Berg Heukuppe 2006m
Höhenunterschied 950mH
Schwierigkeit II-III

Die zweite Wochenendtour mit Andi führte uns auf Grund der Schneeknappheit in den Karlgraben, wo die Schneeauflage ausreichend sein sollte. Die Anfahrt zum Preiner Gscheid bestätigte viel Schnee, nur... er wurde nach oben weniger! Immer dieser Wind...


Wir stiegen (warum auch immer) bis zum Schlangenweg direkt im Graben auf, was uns einen ordentlichen Grundkurs im Spitzkehrengehen bescherte - mindestens 30 Stück auf engstem Raum, kalt wird einem da nicht!


Vom Ludwig-Haus bot sich bei sonnigem, fast windstillen Wetter noch die Heukuppe an, also auch auf diese noch hinauf - herrliche Momente über dem Nebelmeer!

 

Die Abfahrt soll auf Grund der Schneequalität und meinem damit verbunden miserablen Abfahrtsstil hier besser unerwähnt bleiben... Andi machte es (etwas) besser.


EB Samstag 23-01-2010