Sonnwendstein: ehem. Piste

Berg Sonnwendstein 1523m
Höhenunterschied 760mH
Schwierigkeit II

Urlaubsausklang in "der Heimat": im Winterurlaub waren die Schneeverhältnisse ...mäßig. Aber wenns im Osten schon endlich schneit, auch bei dürftiger Unterlage, ist das ein Muss - Schitour!

 

Die Entscheidung fiel auf den nahen und gerüchtehalber pulverhaltigen Sonnwendstein. Anfangs mäßig geeignetes, verwachsenes altes Pistengelände trug nicht zur Begeisterungssteigerung bei. Aber bald kamen nette Forstwege und weniger bewachsene Schläge. Und das alles mit gutem, frischem Pulver oben drauf. Lecker.

 

Der Clou: die Pollereshütte am Berg hatte offen, eine wirklich nette und empfehlenswerte Einkehr! Bei schlechter Sicht und kaltem Wind war die Abfahrt dann wirklich gut, und die Steine unterm Schi gar nicht so viele (...deswegen heißt es ja: Steinschi).

 

Gern wieder!

 

EB Sonntag 13.01.2013; 09.12.2017