Kragelschinken aus dem Lasitzengraben

Berg Kragelschinken 1845m
Höhenunterschied 900mH
Schwierigkeit II

Zweiter Besuch im Lasitzengraben, erster auf dem Kragelschinken. Nachdem ganz im Osten sich der Schnee vorerst noch rar macht, wurden wir etwas weiter südlich aber fündig: wenig Neuschnee auf knapper Unterlage im Tal, deutlich mehr Neuschnee im Gipfelbereich, was für schöne Schwünge sorgte!

 

Über den steilen, aber im Vergleich zum letzten Ausflug auf den Plöschkogel diesmal deutlich besser zu gehenden Sommerweg führte unsere Spur hinauf auf die Teicheneggalm und über den sonnigen Ostrücken auf den flachen Gipfel mit toller Rundsicht! Wir hatten das heutige Sonnenfenster richtig getimed und konnten den Gipfel bei Windstille und Sonnenschein genießen, bevor wir über den Plöschkogel und die Forststraßen wieder in die Eisenerzer Ramsau abfuhren. Eine aussichts- und abwechslungsreiche Rundtour!

 

EB Donnerstag 2021-01-07