Forca Rossa

Berg Forca Rossa 2490m, Marmoladagruppe
Höhenunterschied 700mH
Schwierigkeit II (sehr flach, Schlusshang bis 35°)

Unsere erste "richtige" Dolomiten-Schitour sollte leicht und sonnig sein, und was gibt es da idealeres als die sehr beliebte Forca Rossa...


Spät aber trotzdem noch rechtzeitig für eine Tour dieses Formates gings los an den Besuchermassen des Albergo Flora Alpina vorbei hinauf in die Valfredda: prächtige Hänge, aber schon ganz schön verspurt! Nach der ersten Steilstufe kurze Rast, dann hinauf auf die gewellte Hochfläche "Pian de la schita" und über einen letzten, steilen Hang in die Scharte.


Völlig problemlose, weitgehend flache Schitour mit Süd-Südwest-Ausrichtung. Oben genialer Harschdeckel, unten Bruchharsch... aber bei unseren Fahrkünsten eh egal!


EB Dienstag 30-12-2008