Partner

Tina Trapper

 

Nicht nur am Berg ein eingespieltes Team :-)

Hundertprozentiger Verlass in technischen Dingen, ab und zu etwas defensiv. Kennt meine Vor- und Nachteile und kann mich motivieren!

Ute Pfaffstaller

 

Schwester - was gibts da noch zu sagen? Wir teilen Perfektionismus und Willensstärke, aber ab und zu krachen da auch zwei Egos aufeinander... Konditionsstark und schnell.

Rene' Oberhofer

 

Als langjährige Freunde kennen wir uns ziemlich genau, von Vorteil im Stress. Ab und zu schleißig beim Sichern, aber für fast alles zu haben - wenn er Zeit hat!

Regina Kabicher

 

Tinas beste Freundin ist im leichten Gelände absolut zu Hause. Seiltechnisch lernbegierig und absolut verlässlich am Berg, ein idealer Partner im Bereich der hohen Berge...

Andreas Pichler

 

Bester Studienfreund und Bruder im Geiste :-)

Wenig Klettererfahrung, aber naturbegeistert und so leicht nicht abzuschrecken! Außerdem ein toller Begleiter auf Schitouren.

Bärbel Weigel

 

Andi's bessere Hälfte und immer gut drauf. Nicht für zu extreme Sachen zu haben, aber Schitouren - das passt!

Viktor Dunjic

 

Ruhiger, überlegter, und technisch überragender Kletterer in unserer Runde. Super Partner für schwere Mehrseillängen.

Roland Jöbstl

 

Angst kennt er nicht - im Sportklettergelände ein Top-Vorsteiger! Terminlich etwas unzuverlässig, aber wenn er einmal da ist, kommen Klettern und Humor nicht zu kurz!

Für Schitouren ebenfalls extrem brauchbarer Genußmensch.

Gerhard Hohenwarter

 

Langjähriger Heimkollege mit reichlich alpiner Erfahrung, sowie umsichtiger Planer. Stärken im Bereich Bergsteigen und einfaches alpines Felsklettern - bei Schitouren unerreichbar!

Alexander Ossinger

 

Viktors Freund, mit ähnlichen Eigenschaften: ausgeglichen und gut aufgelegt. Solider Vorsteiger!

Martin Drachsler

 

Lustiger Berggeher mit guten Allroundfähigkeiten - in seinem Wachauer Gneis ebenso zu Hause wie im ewigen Eis... technisch und moralisch eine gute Ergänzung (oftmals Bruder im Geiste), vor allem aber ausdauernd!

Eva Enne

 

Lustiger und quirliger "Sportmensch", lernbegierig und äußerst ehrgeizig. Solide Ausdauer und nötiger Biss für größere Ziele...

Peter Heihs

 

Äußerst erfahrener Alpinist und Kletterer, oft nicht übermäßig sicherheitsbedürftig - echte alte Schule. Großes Können und immer motiviert ...möchte ich in seinem Alter auch sein! Ein zuverlässiger Begleiter für kleine und vor allem große Touren abseits der Mode...

Ernst Würdinger

 

Der Professor liebt außer Musik auch jeden Winkel der Bergwelt zwischen Rax und Hoher Wand. Ein exzellenter Gebietskenner, ein bisschen exzentrisch, aber sehr geländegängig.

Rainer Schwanerer

 

DER Menschenkenner schlechthin. Unbestrittene soziale Fähigkeiten und ein gutes Maß an guter Laune sorgen für die Rahmenbedingungen, rassige Schneehänge für das Erlebnis: Der Einsatzleiter ist ein super Schitourenpartner!

Martin Grabner

 

Starker Allroundbergsteiger mit soliden Fähigkeiten in Fels, Eis und Schnee. Ausgeglichenes Gemüt und Lebenslust kombiniert mit Leistungsfähigkeit machen ihn jederzeit zu einem angenehmen und zuverlässigen Begleiter!

Reinhard Bardy

 

Der "lustige Kraftmensch" setzt sich ehrgeizige sportliche Ziele, die er auch erreicht. Extrem Ausdauernd und überlegt, ist er von schnellen Klettereien an der Hohen Wand bis zu den Hohen Bergen ein starker Partner!

Gernot Langer

 

Versierter und gruppendynamsich interessanter Partner mit guten Allroundfähigkeiten und iner frohen Natur. Technisch und IT-technisch sehr kompetent!

Patrick Pross

 

Sehr erfahren auf der Hohen Wand, fällt unter die Kategorie der "jungen Wilden": Eifert am liebsten den klassischen Alpinisten nach, mit Seil und Haken...

(Kann auch Schifahren, und wie!)

Florian Kendlbacher

 

Euphorie und gute Laune verschmolzen mit einem recht versierten Bergsteiger und Tourengeher. Immer technisch am Letztstand, ist er sogar noch materialaffiner als ich oder Martin - das will was heißen!

 

Gottfried Krenn

 

Immer gut aufgelegt, technisch und konditionell solide - immer eine gute Tourenergänzung und Teil "des" Stammpersonals der Ortsstelle HW.

Lehrer

Günther Niegl

 

Mein allererster Kletterlehrer hat ein Feuer entfacht, das immer höher lodert!

Karin Kavoussi

 

Begnadete Sportkletterin und Ausbilderin - der technische Feinschliff der ersten Jahre ging nicht unwesentlich von ihr aus!

Gerald Jonke

 

Ruhig und gelassen, ein gemütlicher Bergführer mit immenser Erfahrung. Verantwortlich für die ersten Schritte im Eis!

Peter Biermayr

 

Universitätskarriere und Bergsteigen auf hohem Niveau - Vorbild in mehrfacher Hinsicht. Umsichtiger und fortschrittlicher Ausbilder im steilen Eis.