Schneeberg: Klosterwappen über Fadensteig

Berg Klosterwappen 2076m, Schneeberg
Höhenunterschied 1200 mH
Gehzeit Aufstieg 3-4h, Abstieg 2h

Tinas lang erwartete Geburtstagstour, Schneeberg "einmal anders"...

 

Entgegen den absteigenden Leuten, die nicht mit verwunderten und belehrenden Kommentaren geizten, stiegen wir am späten Nachmittag bergauf - der Sonnenuntergang am Hochplateau war das Ziel!

Trotz geschlossener Hütten anfangs noch recht viel los, oben am Berg waren wir dann allein... bis auf Ulli, Tinas Arbeitskollegen, der plötzlich und unerwartet um ein Eck bog!

 

Nach etlichen Fotos in den herrlichen Sonnenuntergang stiegen wir gemeinsam über den Fadensteig ab, lange Zeit ohne Stirnlampe, nur die Ruhe der Natur und wir!

 

Sonntag 11.11.2018

An sich ist der Fadensteig unser "Standardweg" auf den Schneeberg und der direkteste Anstieg auf das Hochplateau von Losenheim. Recht unterhaltsam, unschwierig aber oft schattig-windig - und meistens überlaufen, auch im Winter.

 

Zahllose An- und Abstiege, u.a. 2019-09-22, 2019-11-24, 2019-12-08