Im Hintern Eis

Berg Im Hintern Eis 3270m, Ötztaler Alpen
Höhenunterschied 1270 mH
Gehzeit 3h, gesamt 3,5h bis zur Schönen Aussicht

Auftakt zu unserem dreitägigen Aufenthalt auf der Schönen Aussicht war - nach dem einfachen, direkten Hüttenzustieg von Kurzras in der Früh wollten wir das (noch) sonnige Wetter nutzen, bevor sich die langsam aufziehenden Wolken schließen konnten.

 

Dafür bot sich der zentrale gelegene und mit einem Steig erschlossene Aussichtsgipfel "Im Hintern Eis" gleich oberhalb der Hütte an: Abgesehen von einigen schrofigen Stücken zu Beginn und am Gipfelrücken eine einfache, aussichtsreiche Wanderung, bei der uns schnell ziehende Nebelfelder immer neue Ausblicke ermöglichten. Überdies waren wir knapp vor der Mittagszeit unterwegs und damit nahezu allein am Berg - und allein am Gipfel!

 

Alle Berggestalten der Umgebung zeigten sich, mit Ausnahme der "Kugel", die ihre Wolkenhaube nicht ablegen wollte: Wildspitze, Finailspitze, Similaun, Grawand... die Ötztaler Alpen von ihrer besten Seite.

 

Abstieg in Windeseile (vor dem aufziehenden Wetter flüchtend) zum leckeren Teller Nudeln auf der Hütte...

 

EB Samstag 20-07-2019