Klettersteig Fennberg

Berg Fennberg/Putzwald 1058m, Mendelkamm
Höhenunterschied 825 mH, Alpinisteig ca. 100 mH
Schwierigkeit B

Mein "Dorfklettersteig", und ich muss es zugeben: erst 2007 erstbegangen. Warum? Hat mich nie so recht interessiert, mit unserer Dorfjugend herumzukraxeln, und später dann... waren kurzfristig andere Sachen wichtiger.

Allen "Hindernissen" zum Trotz war er im August 2007 fällig, zusammen mit Tina wollte ich diese Bildungslücke endlich schließen!

Auch wenn nur wenige Steilstufen mit Klammern und Leitern wirklich das Prädikat "Klettersteig" verdienen, ist der Weg vom Talgrund nach Unterfenn eine landschaftlich eindrucksvolle, aussichtsreiche Tour. Etwas Trittsicherheit sollte man haben! ...und viel Wasser, bei der Hitze trotz frühem Start!

Rundum rund wird die Sache natürlich nur durch den Abstieg über den alten Fenner Weg direkt zurück herunter ins Dorfzentrum von Margreid...

 

EB Donnerstag 13-09-2007